Rundbrief

Januar-Februar-März 2024

Liebe Kolpingschwestern und-brüder

Wieder beginnt ein neues Jahr und die Frage: was wird uns erwarten, was wird es uns bringen? Vielleicht sollten wir nicht passiv fragen sondern handeln! Marie von Ebner-Eschenbach hat es so ausgedrückt: „Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.“ Mit diesem Vorsatz sind wir auf einem guten Weg in ein gutes, friedvolles neues Jahr 2024.

Winterwanderung 14. 01.24

Mit guten Vorsätzen starten wir ins Neue Jahr. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr bei Jürgen und Gerlinde Leve. Nach einer schönen 3-4stündigen Wanderung werden wir unser Ziel in Rhede erreichen.                                                                                                                              Nähere Informationen und Anmeldungen (erforderlich bis zum 06. Januar!) bitte bei Groß-Holtwick (48475) oder Leve (4769484).

Mitgliederversammlung 21.01.24

Zur Mitgliederversammlung laden wir herzlich ein. Beginn  ist um 10:15 Uhr im Pfarrheim Ewaldi; siehe gesonderte Einladung!

Gruppe „Wir über 50“

23. Januar am ersten Treffen im neuen Jahr wollen wir das Alte Revue passieren lassen und uns Fotos der Veranstaltungen anschauen.

27. Februar Pater Joshi wird aus seiner Heimat erzählen

26. März  besinnlicher Nachmittag zur Karwoche

Geburtstage 2024

Der erste Jubilar im neuen Jahr ist

Willi Schlütter; er darf am 05. Januar seinen 85igsten Geburtstag feiern.

Am 03.Februar wird Ursel Heumer  75 Jahre und

Helmut Feldhaar blickt am 04. Februar auf 85 Jahre zurück!

Wir wünschen den Jubilaren einen schönen Tag, Gesundheit und Gottes Segen für das neue Lebensjahr.

Vorankündigungen 2024

20. April Altkleidersammlung

23. April Josef-Schutzfest mit Gottesdienst am Seniorennachmittag der Gruppe „Wir über 50“

27. April Quartierstreff Fildeken/Rosenberg; unsere KF wird auch mit einem Stand vertreten sein