Rundbrief

Oktober-November-Dezember 2024

Liebe Kolpingschwestern und-brüder

Patronatsfest 03. Oktober

Gottesdienst um 09:00 Uhr in der Ewaldikirche; die Kolpingsfamilie nimmt mit einer Bannerabordnung teil, es wird kein anschließendes Frühstück stattfinden.

Kolpingtag in Köln vom 02. Bis 04. Mai 2025

Jeder der teilnehmen möchte, muss sich persönlich anmelden, da die kostenlosen Tickets personenbezogen ausgestellt werden.

Sommerfest der Kolpingsfamilie Am 06. Juli 2025

möchten wir zum 70-jährigen Bestehen unserer Kolpingsfamilie ein Sommerfest feiern. Geplant ist der Beginn mit dem Gottesdienst in der Ewaldikirche, anschließend werden wir im Handwerksmuseum einkehren und dort einen Tag mit vielen schönen Erinnerungen verbringen. „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein….“ daher wird es auch Kaffee, Kuchen, Grillgut und Kaltgetränke geben. Bitte alle den Termin schon vormerken!!!!

Altkleidersammlung am 09. November

Die Herbstsammlung steht an und es werden noch dringend Helfer für den Sammeltermin gebraucht! Bitte bei Josef Groß-Holtwick (Tel 48475) oder Andreas Fromme (Tel.12693) melden, sie werden sich über jede zusätzliche helfende Hand freuen.

Kolpinggedenktag am 08. Dezember

Beginn ist um 09:00 Uhr mit dem Gottesdienst in der Ewaldikirche, anschließend laden wir herzlich zur Feierstunde ins Pfarrheim ein. Besonders die Jubilare, die für ihre langjährige Mitgliedschaften in der Kolpingsfamilie geehrt werden.                                                   Ursel Heumer und Sabine Terörde sind bereits 25 Jahre dabei, Walter Schlüter schon 60 Jahre und erstaunliche 65 Jahre Klaus Ebbert!

Geburtstage

Am 14. Oktober wird Siegfried Bülter 85 Jahre. Wir gratulieren herzlich und wünschen einen schönen Tag, Gesundheit und Gottes Segen für das neue Lebensjahr.

Gruppe „Wir über 50“

Termine sind alle bekannt.

Vorankündigungen 2025

09. Februar

Mitgliederversammlung Bitte schon jetzt den Termin vormerken, da wir Möglichkeiten einer Umstrukturierung unserer Kolpingfamilie vorstellen möchten und eine rege Teilnahme wünschen würden.

16. März Josef-Schutzfest
05. April Frühjahrssammlung Altkleider
08. November Herbstsammlung Altkleider

Allen schöne Kirmestage und einen goldenen Herbst!

Für das Leitungsteam

Gerlinde Leve